Ein absolutes Highlight, das sich kein Singapur-Tourist entgehen lassen sollte, ist der Besuch einer der tollen Sky Bars mit Blick über die bunt erleuchtete Stadt. Was gibt es schöneres, als den Tag bei einem leckeren Drink ausklingen zu lassen und dabei einen solchen Ausblick genießen zu dürfen?
Wir haben uns dabei für das LeVeL33 entschieden. Dabei immer im Blick: Die wunderschöne Marina und das berühmte Marina Bay Sands Hotel. Die Besonderheit dieser Lokalität: Es handelt sich nicht nur um eine Sky Bar, sondern gleichzeitig um die höchste Mikrobrauerei der Welt. Hier wird – wie der Name schon sagt – im 33. Stockwerk auf kleinstem Raum feines Bier gebraut.
Beer Tasting Paddle, Cocktails & Snacks
In erster Linie muss hier unserer Meinung nach selbstverständlich das selbstgebraute Bier probiert werden. Am besten eignet sich dazu das Beer Tasting Paddle: Hier erhältst du fünf 0,1-Liter-Gläser und kannst jede der Craft-Beer-Sorten probieren. Dazu gehören unsere Favoriten, das Blond Lager und das Wheat Beer, sowie Indian Pale Ale, House Porter und Stout. Das Probieren macht Spaß und so kannst du gleich herausfinden, welches Bier dein Favorit ist. Das LeVeL33 Beer Tasting Paddle gibt es für 26,90$, was je nach Kurs etwa 18,50€ entspricht. Das ist nicht ganz günstig, für Singapur und vor allem diese Location aber absolut in Ordnung.
Neben dem Beer Tasting Paddle mussten wir natürlich auch ein paar der leckeren Speisen probieren. Dabei haben wir uns für warmes Baguette mit marinierten Oliven, leckere Trüffel-Parmesan-Pommes, ein Garnelen-Baguette und etwas Käse mit Trauben entschieden. Der klassische Singapore Sling Cocktail durfte natürlich auch nicht fehlen!
Die Gerichte waren gemäß Location und Standort nicht ganz günstig, aber allesamt absolut köstlich. Wenn du gerne mal ein paar Euro für leckeres Essen ausgibst, können wir dir die Speisen hier auf jeden Fall empfehlen. Alternativ lohnt es sich auch, einfach die tolle Aussicht bei einem leckeren Drink zu genießen.
Standort & Reservierungen
Den Eingang zum LeVeL33 haben wir nicht auf Anhieb gefunden. Die genaue Adresse und den Standort findest du bei Google Maps. Halte dann Ausschau nach dem “Tower 01” – der Aufzug, der dich direkt hoch zur Sky Bar führt, befindet sich auf der linken Seite.
Wir haben Glück gehabt und spontan einen Tisch bekommen. Mit einer Reservierung bist du auf der sicheren Seite, allerdings lässt sich die Außenterrasse mit dem spektakulären Blick dort nur zu bestimmten Uhrzeiten und mit hohem Mindestverzehr buchen. Beachte außerdem, dass die Außenterrasse nicht überdacht ist. Da es bei unserem Besuch in Singapur häufiger geregnet hat, waren wir dankbar, das LeVeL33 spontan und flexibel besuchen zu können. Die Plätze im Innenbereich sind aber auch wunderschön, sodass du dir dieses tolle Erlebnis nicht wegen des Wetters entgehen lassen solltest, falls es doch mal regnet.
Dress Code & Service im LeVeL33
Das LeVeL33 beschreibt den Dress Code selbst als “smart casual”. In der Regel reicht es einfach aus, wenn du vernünftig gekleidet bist und nicht in beispielsweise Schwimm- oder Sportkleidung kommst. Worauf den übrigen Bewertungen nach jedoch wert gelegt wird, sind die Schuhe. Offene Schuhe und besonders Flip Flops (auch solche, die nicht nur für den Strand geeignet sind, sondern ein normales Fußbett + Sohle haben, wir beispielsweise Birkenstocks) seien demnach nicht gern gesehen. Bei unserem Besuch haben wir andere Gäste mit solchem Schuhwerk gesehen, aber wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest, empfiehlt sich das Tragen geschlossener Schuhe.
Der Service des LeVeL33 war aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Für uns die perfekte Balance. Wenn du Lust auf leckeres Essen, ein erfrischendes Bier oder einfach nur auf eine fantastische Aussicht hast, dann bist du hier richtig. Der große Vorteil im Vergleich zu den Bars im berühmten Marina Bay Sands Hotel: Du hast das Marina Bay Sands, das immerhin eins der großen Wahrzeichen von Singapur ist, selbst noch mit im Blick!
Wenn du nun Lust auf weitere Singapur-Reisetipps bekommen hast, gelangst du hier zu unseren weiteren Beiträgen und hier zu unserer To-Do-Liste für Sehenswürdigkeiten in Singapur.
Anzeige