Seit wir im Februar angefangen haben, mit unserer American Express Platinum Card Meilen zu sammeln, steht uns auf Reisen eine völlig neue Welt offen: Nicht nur, dass wir nun bereits unseren ersten Business Class Flug gebucht haben. Nein, auch auf unseren regulären Economy-Flügen reisen wir seitdem deutlich komfortabler und möchten uns dieses Benefit nicht mehr wegdenken. Während wie früher im Gedränge aufs Boarding gewartet und viel Geld für Essen und Getränke bezahlt haben, besuchen wir nun die verschiedensten Flughafen Lounges. In den meisten dieser Lounges hättest du sonst nur mit einem Business Class Ticket (oder besser) Zugang – dank unserer Platinum Card können wir sie auch so nutzen. Vor kurzem haben wir dabei die American Express Centurion Lounge in Las Vegas unter die Lupe genommen.
So kommst du in die Centurion Lounge
Am Harry Reid International Airport, dem internationalen Flughafen von Las Vegas, findest du die American Express Centurion Lounge gegenüber von Gate D1. Zugang hast du vom Terminal 1 oder Terminal 3 aus – mit ihrem riesigen Logo an der Wand ist die Lounge kaum zu übersehen.
Um Zugang zur Lounge zu bekommen, benötigst du die American Express Platinum oder Centurion Card. Alternativ ist es auch möglich, mit der Delta SkyMiles Reserve Card Zugang zur Lounge zu erhalten. Die aktuellsten Informationen zum Zugang findest du immer auf der Centurion Lounge Website.
Mit unserer Platinum Card kann jeder von uns zusätzlich zwei Gäste kostenlos mitbringen – das bietet sich besonders an, wenn man zusammen mit anderen reist. Hier bleibt zu hoffen, dass diese Möglichkeit weiterhin bestehen bleibt: Die Inhaber der US-Platinum-Cards müssen bereits 50$ pro Gast zahlen.
Was erwartet mich in dieser Lounge?
Schon im Vorfeld haben wir uns sehr auf unseren Besuch in der American Express Centurion Lounge gefreut. Top Bewertungen sind in Flughafen Lounges nicht immer selbstverständlich, doch die Centurion Lounge hat geradezu geglänzt.
Es handelt sich um eine mittelgroße Lounge mit verschiedenen bequemen Sitzmöglichkeiten. Wir sind an einem Samstagmittag dort gewesen und haben im Vorfeld bereits gehört, dass es teilweise zu Wartezeiten kommen kann. Bei unserem Besuch jedoch war die Lounge angenehm gefüllt und wir haben sofort einen Sitzplatz gefunden, von dem aus wir sogar das Geschehen auf dem Rollfeld beobachten konnten. An den Sitzplätzen kannst du übrigens auch gleich dein Handy laden – perfekt!
Die Auswahl der Speisen ist nicht riesig, aber absolut ausreichend und vor allem richtig lecker. Besonders nach unserer USA-Reise haben wir uns riesig über die vielen verschiedenen Salate und frischen Zutaten gefreut. Auch warme Speisen waren ausreichend zu haben – für uns gab es zwei große Salatteller mit frischem Pulled Pork und als Dessert super leckere, weiche Cookies und Törtchen. Auch nicht zu verachten: Die riesigen, süßen Pfirsiche. Hmmm!
Die Bar der American Express Centurion Lounge
Die Lounges mit eigener Bar gefallen uns immer am besten. Nachdem wir den ersten Aperol Spritz, der absolut hervorragend gemischt war, getrunken haben, sind wir dabei geblieben. Grundsätzlich gibt es aber eine sehr große Auswahl an alkoholischen und auch nicht-alkoholischen Getränken. Falls du etwas Inspiration brauchst, kannst du dazu auch die beiliegende Cocktail-Karte nutzen. Besonderheit in den USA: Du kannst zwar zwei Getränke bestellen, bekommst aber erstmal nur eins. Bist du mit deinem Partner oder Freunden unterwegs, müssen sie sich ihr Getränk selbst an der Bar abholen.
Eine kleinere Auswahl an alkoholfreien Getränken wie Wasser, Eistee, Eiskaffee und natürlich auch übliche Kaffeespezialitäten kannst du dir ganz unkompliziert selbst holen.
Der Service
In manchen Lounges – und das haben wir sogar noch auf der gleichen Reise bei einem Anschlussflug erlebt – stehen gefühlt stundenlang leere Gläser und Tassen vom Vorgänger herum. Nicht gerade einladend, wenn man einen freien Tisch sucht. In der American Express Centurion Lounge in Las Vegas waren wir jedoch absolut zufrieden. Das Personal war ständig präsent und sehr sehr freundlich, die gesamte Lounge machte einen sauberen Eindruck und auch die Dame an der Bar war jederzeit zu einem netten Pläuschchen mit den Gästen bereit.
Fazit zur Centurion Lounge
Hier haben wir im wahrsten Sinne des Wortes kein Haar in der Suppe gefunden: Wenn wir das nächste Mal die Qual der Wahl haben, welche Lounge wir besuchen, und das riesige Glück haben, an unserem Flughafen eine Centurion Lounge zu finden, werden wir sie absolut sicher aufsuchen. Die Wartezeit wurde uns erheblich versüßt und mit gutem Essen und leckeren Drinks wird so eine Reise, selbst bei einem 10-Stunden-Flug, deutlich aufgewertet. Wir sind froh, diese Lounge entdeckt zu haben und sprechen eine ganz klare Empfehlung aus. Lust auf mehr? Hier kommst du zu unseren weiteren Beiträgen über Flughafen Lounges.